TURNING TALENT INTO CHAMPIONS

At the international Formula Student competition, young engineers design and build their own formula racing cars. In various disciplines, construction, speed, performance and economy are decisive criteria for overall victory.

An increasing number of colleges and universities are developing and manufacturing their own lightweight racing vehicles every year. The young engineers rely on long-standing and reliable sponsors such as norelem. In close cooperation, norelem provides the Formula Student teams with their expertise, services and a range of quality products. In recent years, countless standard parts and components have been used in the racing cars of Formula Student teams worldwide. Although the competition is constantly evolving and no two seasons are the same, there is a suitable standard part for every vehicle and its individual requirements. Be it weight reduction or a completely new concept compared to the previous year, we support the teams with comprehensive and professional advice to find the right components. Thanks to modern logistics, the teams can look forward to the fast and short-term availability of the products.

In addition, the norelem ACADEMY has been organising the norelem Race Camp since 2016. The Formula Student teams can therefore prepare themselves in optimal fashion for the upcoming Formula Student competitions and really put the racing cars through their paces. How? By testing their vehicles under real conditions in all disciplines.

Is your Formula Student Team interested in a partnership with norelem? Then we look forward to receiving your sponsership request using the request form.

THE TEAMS 2020

SPONSORSHIP REQUEST FORM – FORMULA STUDENT

If you are interested, feel free to send us a request for sponsoring:







norelem.deTrainingscenterCADTHE BIG GREEN BOOK

AUS TALENTEN CHAMPIONS MACHEN

Beim internationalen Formula Student Wettbewerb konstruieren und bauen Nachwuchsingenieure ihre eigenen Formelrennwagen. In diversen Disziplinen entscheiden Konstruktion, Geschwindigkeit, Performance und Wirtschaftlichkeit über den Gesamtsieg.

Immer mehr Hochschulen und Universitäten entwickeln und fertigen jährlich ihre eigenen Leichtbau-Rennfahrzeuge. Die Nachwuchs-Ingenieure setzen hierbei auf langjährige und zuverlässige Sponsoren wie norelem. In enger Zusammenarbeit versorgt norelem die Teams der Formula Student mit Know-how, Dienstleistungen und Qualitätsprodukten. So fanden in den letzten Jahren unzählige Normteile und Komponenten von norelem Verwendung in den Rennfahrzeugen der Formula Student Teams weltweit. Obwohl sich der Wettbewerb stetig wandelt und keine Saison der anderen gleicht, finden sich für jedes Fahrzeug und dessen individuelle Anforderungen die passenden Normteile. Sei es eine Gewichtsreduktion oder gleich ein komplett neues Konzept im Vergleich zum Vorjahr, wir unterstützen die Teams mit einer umfassenden und professionellen Beratung, um die passenden Bauteile zu finden. Dank moderner Logistik können sich die Teams über eine schnelle und kurzfristige Verfügbarkeit der Produkte freuen.

Darüber hinaus organisiert die norelem ACADEMY seit 2016 das norelem Race Camp. Die Formula Student Teams können sich somit perfekt auf die anstehenden Formula Student Wettbewerbe vorbereiten und ihre Boliden auf Herz und Niere testen. Wie? In dem sie ihre Fahrzeuge unter realen Bedingungen in allen Disziplinen testen.

Ihr Formula Student Team hat Interesse an einer Partnerschaft mit norelem? Dann freuen wir uns über Ihre Sponsoring-Anfrage über das Anfrageformular.

VDI-Racing-Camp 2023 powered by norelem

Beim VDI-Racing-Camp 2023 trafen sich vom 22. bis 25. Juni 2023 insgesamt 19 Teams aus verschiedenen Teilen Deutschlands. Das Racing Camp fand auf dem Gelände der LaSiSe in Selm statt und bot den Teilnehmern die Möglichkeit, an ihren…

Rückblick: Das war das VDI-Racing-Camp OWL 2019 powered by norelem

Summende Elektromotoren, durchdrehende Reifen und aufheulende Verbrennermotoren waren am Wochenende vom 14.06. bis 16.06. auf dem Bilster Berg zu hören. Auf der Rennstrecke kamen 19 Teams der Formula Student zusammen, um am…

norelem Race Camp 2018

Drei Tage, 16 Fahrzeuge und über 500 Studenten – das war das norelem Race Camp 2018. Vom 20.-22. Juni begrüßte norelem 16 der rund 50 gesponserten Teams auf der Rennstrecke in Steißlingen am Bodensee. Noch größer und noch besser – dieses…

DIE TEAMS 2023/2024

SPONSORINGANFRAGE FORMULA STUDENT

Bei Interesse können Sie uns gerne eine Anfrage für das Sponsoring senden:







    norelem.deTrainingscenterCADTHE BIG GREEN BOOK